Hasenstall Kaninchenstall winterfest isoliert wärmeisoliert Hülle

Hier finden Sie verschiedene gute winterfeste, isolierte Hasenställe / Kaninchenställe sowie isolierende Hüllen für Hasenställe.

Generell gibt es zwei Möglichkeiten für eine Wärmeisolierung:

  • Sie haben einen winterfesten wärmeisolierten Hasenstall
  • Sie statten ihren Hasenstall zusätzlich mit einer isolierenden Hülle aus

Die zusätzliche Ausstattung der Hasenställe mit isolierenden Hüllen wurde von den Käufern oftmals als gut bewertet.

>> sehr guter Überblick über die winterfesten isolierten Hasenställe / Kaninchenställe bei Amazon <<

Generell gibt es bisher keinen isolierten winterfesten Stall, der eine größere Anzahl von Käufer voll überzeugt hat. Bei jedem Hasenstall gibt es Kritikpunkte. Die vorgestellten Ställe gehören zu den besseren Angeboten. Viele Hasenställe werden im Winter zusätzlich noch mit Nagerteppichen zur besseren Wärmedämmung unten ausgestattet (siehe unten).

Den Preis sowie weitergehende Informationen bzw. Bilder erhalten Sie, wenn Sie auf den betreffenden Link bzw. auf das Bild klicken. Die Artikel sind in der Regel innerhalb weniger Tage bei Ihnen.

wärmeisolierte winterfeste Hasenställe

Kerbl Nagerhaus „4-Seasons“ 127 x 66 x 110 cm – beliebt

Der stabil verarbeitete wärmeisolierte Hasenstall ist für das ganze Jahr geeignet.

  • wärmeisoliertes winterfestes Nagerhaus – 4 cm Wandstärke mit Holz / Styropor ausgekleidet und wetterfestem Bitumendach
  • stabile Gitter – in die Gittertüren kann man zusätzlich Plexiglas mit Luftlöcher zum Schutz vor der Kälte einschieben (2 Plexiglasscheiben sind bei der Lieferung enthalten) – mit Rollmatte zum Schutz vor dem Wand und zum Verdunkeln
  • 3 Türen, die man öffnen kann – mit Trinkflaschenhalterung (Trinkflasche ist jedoch im Lieferumfang nicht enthalten)
  • Ruhebereich liegt oben (für mehr Wärme)
  • einfache Reinigung durch die herausziehbare Kunststoffwanne
  • wurde außen mit Holzschutzfarbe lasiert
  • höhenverstellbare Kunststofffüße sorgen für einen sicheren Stand
  • wird zerlegt geliefert – einfache Montage (zu zweit in ca. 20 bis 60 Minuten)
  • Größe (Länge x Breite x Höhe): 127 x 66 x 110 cm
  • isolierte Hasenstall wurde von über 50 Kunden befriedrigend bewertet

Der wärmeisolierte winterfeste Außenstall macht insgesamt einen soliden Eindruck. Insgesamt ist er ein Blickfang im Garten bzw. auf der Terrasse.

Gelobt wurde u.a. die Verarbeitung sowie vor allem die Plexischeiben, die man bei Frostgraden bzw. Regen einbauen kann. Die herausziehbare Kunststoffwanne ist sehr praktisch und erleichtert die Reinigung.

Aufgrund der Wärmeschutzdämmung ist die Temperatur auch fast immer konstant. Laut den Kundenfeedbacks sind Minusgrade hier kein Problem. Bei der Plexiglasscheibe kleben einige Käufer bei sehr kalten Temperaturen die Löcher mit Folie zu, da hierüber die Kälte in den Stall kriechen kann. Bei Minustemperaturen stopfen einzelne auch zusätzlich die 2 Löcher an der Hinterseite des Stalls mit Zeitungspapier zu. Diese Maßnahmen sorgen dafür, dass das Wasser in der Tränke nicht einfriert und die Innentemperatur im Stall etwas erhöht werden kann.

Insgesamt bietet der winterfeste Stall ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Die Kaninchen fühlen sich sehr wohl darin. Die Bewertung entwickelte sich allerdings von zuletzt gut auf befriedigend.

Einige kritisieren jedoch das weiche Holz sowie leichte Beschädigungen bei der angelieferten Ware (z.T. Probleme bei der Verpackung, Transportschäden bzw. bei der Verarbeitung). Der Stall selbst ist klein. Die Kaninchen benötigen auf jeden Fall noch Auslauf. Einige bauen noch einen mardersicheren Dauerfreilauf an den Stall.

-> zum wärmeisolierten winterfesten Hasenstall

natura Kaninchenstall mit Wärmedämmung 116×113×65

Der zweistöckige wärmeisolierte Kaninchenstall ist winterfest und wetterfest.

  • Kaninchenstall läßt sich von oben und von vorne öffnen
  • Stallwände verfügen zum optimalen Schutz vor Kälte und Hitze über eine innenliegende Stropor-Isolierung
  • bei den Metallgittern sind herausnehmbare Kunststoffscheiben, die im Winter einen zusätzlichen Schutz vor der Kälte bieten
  • herausziehbare Böden, die zur einfacheren und schnelleren Reinigung mit Kunststoff beschichtet sind
  • widerstandsfähige Bodenluke, die sich schnell und einfach verschließen läßt
  • eingebautes Kleintierhaus, so dass die Tiere geschützte Ruhebereiche haben und Sie bei Bedarf auch eine seperate trennbare Rückzugsmöglichkeit für die untere Etage schaffen können
  • Größe (Länge x Höhe x Tiefe): 116 x 113 x 65 cm (Außenmaße), 99 x 100 / 95 x 52 cm (Innenmaße inkl. / ohne Dach)
  • Kiefernholz wurde mit einer Lasur (entspricht DIN EN71-Standard) behandelt

Der Kaninchenstall wurde allerdings von über 2 Dutzend Käufern nur befriedigend bewertet. Nur rund 1/3 der Käufer geben eine gute bzw. sehr gute Bewertung. Dies ist ernüchternd.Gelobt wird der leichte Aufbau sowie der genügende Platz für die Kaninchen.

Vor allem die Qualität bzw. die Verarbeitung an manchen Stellen wird kritisiert. Teilweise kamen einzelne Teile auch kaputt an. Der Stall hat allerdings keine Wärmedämmung an der Rückwand bzw. beim Dach.

Viele Käufer stellen ihn auf eine überdachte Terrasse. Die Überdachung ist zu empfehlen.

Der Kaninchenstall bietet auf jeden Fall viel Platz für 2 Kaninchen. Hierin überstanden Kaninchen auch schon Nachtfröste von – 17 Grad unbeschadet.

-> zum winterfesten Kaninchenstall mit Wärmedämmung

Hasenstall „Winter“ 130 isoliert

Dieser solide verarbeitete, isolierte Hasenstall mit 2 Türen wurde in der Schreinerei speziell winterfest gefertigt.

  • Boden, Dach, Seitenwände, Türen haben eine doppelwandige 20 mm dicke Isolierung
  • von außen zu öffnendes Dach besteht aus wetterbeständigem Multiplexplatten (kann im Sommer entfernt werden)
  • zusätzlich verfügt der Stall über eine Wetterschutzscheibe aus Plexiglas vor dem Gitter, die man im Sommer herausziehen kann
  • kesseldruckimprägnierte Rahmenhölzer für eine lange Lebensdauer
  • Größe: 132 x 50 x 102 cm
  • einfache Reinigung durch eine herausziehbare Metallschublade

Der Hasenstall wurde insgesamt mit befriedigend bewertet, davon gaben rund 50 % der Käufer eine gute oder sehr gute Bewertung.

Insgesamt ist die Verarbeitung bzw. Qualität gut. Allerdings sind die Scharniere verbesserungsbedürftig und die Schrauben der Dachstützen müssen öfters mal nachgezogen werden. Der Hasenstall ist auf jeden Fall wintertauglich. Die Scheiben halten den ärgsten Wind ab. Die Kaninchen sind durch die Isolierung vor Wärme und Kälte gut geschützt. Der winterfeste Hasenstall hält was er verspricht.

-> zum isolierten winterfesten Hasenstall

Nagerteppiche zur Wärmeisolierung

Viele Käufer statten ihre Kaninchenställe im Winter zusätzlich mit einem Nagerteppich aus. Diese Nagerteppiche gibt es in unterschiedlichen Größen, Dicke (0,5 bzw. 1 cm) sowie als 1er / 2er Sets. Sie lassen sich mit einer scharfen Schere bzw. mit einem Teppichmesser gut zurechtschneiden.

Vorteile von Nagerteppichen:

  • natürliche Käfigeinlage aus 100 % Hanf – oftmals aus deutscher Produktion
  • schont die Tierpfoten – dämmt den Untergrund (vor allem im Winter)
  • kompostierbar – biologisch abbaubar
  • fressbar und voll verdaulich
  • saugstark und atmungsaktiv
  • schädlingsabweisend – milbenfeindlich – für Allergiker geeignet
  • wird von vielen zufriedenen Käufern gut bewertet

Viele legen über den Teppich noch Späne, Stroh bzw. Einstreu. Die Kaninchen liegen sehr gerne darauf. Die Feuchtigkeit wird gut aufgesaugt. Die Hasen nutzen ihn in kälteren Nächten als zusätzliches Wärmepolster. Der Hasenstall wird damit etwas angenehmer in der kälteren Jahreszeit.

In der Regel wird der Nagerteppich nicht angenagt. Es gibt allerdings auch Nagerteppiche, die relativ schnell (vereinzelt innerhalb weniger Stunden) zerpflückt werden. Dies hängt von den jeweiligen Hasen ab.

Hasenställe mit einer wärmeisolierten winterfesten Schutzhülle

Eine sehr kostengünstige Möglichkeit ist es den bestehenden Hasenstall mit einer wärmeisolierenden Hülle für den Winter winterfest zu machen. Im Frühjahr kann man die Hülle / Wärmedämmung wieder entfernen.

Diese isolierenden und wasserabweisenden Schutzhüllen schützen vor Regen, Wind und Kälte.

  • aufrollbar, schnelle und einfache Befestigung mit Klettverschlüssen
  • Kunststofffenster mit Lüftungselementen sorgen für Luftzirkulation
  • Käfigwanne läßt sich durch seitliche Reißverschlüsse unkompliziert herausziehen
  • winterfest isolierte Hülle läßt sich ganz unkompliziert anbringen

Die winterfeste Hülle / Wärmedämmung für den Hasenstall wurde von zig zufriedenen Kunden in der Regel gut bewertet.

Gelobt wird die wasserdichte Hülle und der Schutz der Kaninchen vor Regen und starkem Wind. Aufgrund der Klettbänder ist die Schutzhülle schnell montiert. Diese Tiere haben mit diesem Schutz / Wärmedämmung auch schon Minusgrade von -9 Grad im Außenstall problemlos überstanden. Die Kaninchen scheinen sich sehr wohl darin zu fühlen.

Insgesamt erhält die Kombination von einem Hasenstall mit einer wärmeisolierenden Hülle mit Abstand die besten Bewertungen.

Die wärmeisolierenden winterfesten Hüllen werden vom Hersteller Trixie für verschiedene Hasenställe / Kaninchenställe angeboten:

-> Trixie 62317 Hülle für natura-Stall # 62402, 109 × 97 × 58 cm (siehe Bild)

-> Trixie 62312 Hülle für natura-Stall # 62302/62405, 109 × 93 × 58 cm

-> Trixie 62315 Hülle für natura-Stall # 62321, 116 × 97 × 69 cm

-> Trixie 62314 Hülle für natura-Stall # 62332, 186 × 141 × 76 cm

> Trixie Schutzhülle für Kleintierstall für # 62323 126 × 103 × 71 cm

-> Trixie 62319 Hülle für natura-Stall # 62333, 190 × 107 × 69 cm

-> Hülle für TRIXIE-Stall 62372, 108×45×57 cm

Schutzhüllen für nanook Hasenställe

Für die nanook Kaninchenställe gibt es jeweils passende Schutzhüllen:

  • Hülle bietet optimalen Schutz vor Kälte, Nässe und Wind
  • kann bei Bedarf mit Reißverschlüssen geöffnet werden – ist vorne aufrollbar
  • vergitterterer Teil des Hasenstalls ist mit transparenter Kunststofffolie abgedeckt – bieten einen freien Blick in den Kaninchenstall
  • Luftzufuhr ist über mit Metallringen verstärkte Luftlöcher gesichert
  • blickdichte Teil (Dach, Rückseite, Seitenteile oben, Rückzugshöhle) ist mit einem robusten, stabil vernähten wasserabweisenden Kunststoff versehen und so vor Wettereinflüssen geschützt
  • Zugriff auf den Stall (z.B. zum Säubern) ist weiterhin möglich
  • Hülle endet ein paar cm über dem Boden (Schutz vor Feuchtigkeit von unten)
  • Schutzhülle ist passgenau für die nanook Kaninchenställe – kann vom Wind nicht weggeweht werden – Hülle kann zusätzlich mit Klettverschlüssen fixiert werden
  • von mehreren Dutzend Hasenbesitzern gut bewertet (rund 75 % gaben eine gute bzw. sehr gute Bewertung)

Laut den Feedbacks erfüllt die Abdeckung auf jeden Fall ihren Zweck. Es regnet nicht in den Stall. Die Hasen sind bei Regen bzw. Schnee geschützt. Die Schutzhülle ist leicht anzubringen und paßt perfekt für den jeweiligen Kaninchenstall.

Einzelne Käufer isolieren den Kaninchenstall zusätzlich für den Winter. Mit dem richtigen Einstreu und Nagerteppichen kann man den Stall winterfester machen.

Ein Problem ist jedoch die Haltbarkeit. Nach einiger Zeit berichten einzelne Käufer, dass die Ösen rosten, die steifen Plastikfenster z.T. im Winter Risse bekommen bzw. die Klettverschlüsse nicht mehr wie gewünscht halten.

-> zum wetterfesten Schutzhüllen Sortiment für nanook Hasenställe Kaninchenställe

 

Suchbegriffe:

  • kaninchenstall winterfest
  • hasenstall winterfest
  • winterfester hasenstall
  • hasenstall isoliert
  • kaninchenstall isoliert
  • hasenstall winterfest bauanleitung
  • winterfester kaninchenstall
  • winterfester hasenstall isoliert
  • kaninchenstall winterfest mit wärmedämmung isoliert
  • schutzhülle kaninchenstall selber machen